Ich versteh das gerade nicht. Sind die Negativen Folgen jetzt das, was von der arkanen Magie übrig bleibt oder der Nachteil für Resistenz die man dann mit Blutmagie oder Elbenmagie verspürt?
Ich mach's morgen abend, aber macht euch schon mal auf Version 2.0 gefasst. Ich hab 'ne Zeile für Vor- und Nachteile vergessen. Schrebit das - wer Version 1 hat - einfach bei Zauber rein. Chris, ich komm dann auch dich zu wegen 2.0. Ansonsten danke für Lob, freut mich, war ja auch ein wenig arbeit
So hier für alle unsere Spieler mal die Erklärung für unsere Hausregeln. Es sind nicht viele, leicht zu merken aber prägnant.
1. Fähigkeit Adel Diese Fähigkeit wurde von uns abgeschafft. Es ist mir egal wie viel Punkte ihr hierfür ausgeben würdet. Adelig ist nur der, dem wir es gestatten. Diese Fähigkeit ist überholt und stammt noch aus den Tagen als es nur 5 Con's pro Jahr INSGESAMT und nur 10 Orgas gab. Also raus damit, gibt es nicht mehr
2. Regeneration 3 und 4 Ich mag keine Menschen denen Körperteile nachwachsen. Wenn ihr Trolle seid, Halbtrolle oder anderweitig "krank" können wir darüber reden. Aber genau das ist der Punkt. Diese Punkte dürfen nur vergeben werden wenn es die Landes-SL erlaubt. Sonst nicht!
3. Runenkunde 1 - 3 Dies ist eine neue tyrwémsche Fertigkeit. Runenkunde 1 bedeutet eigentlich nur, dass man weiß für was welche Rune steht und welche Bedeutung sie haben kann. Was sehr nützlich sein kann wenn man Dinge im Wald markiert finden kann welche einen Eingeweihten warnen sollen. Runenkunde 2 bedeutet, ihr könnt das Runenorakel werfen. Wenn die SL dann gut drauf ist oder will bekommt ihr vielleicht einen Hinweis auf Plot, Warnungen, etc. Priester, Wali und Seidmänner können dies alles noch mit Blutmagie verstärken. Runenkunde 3 bedeutet, ihr könnt Runenstäbe verwenden. Dies bezieht sich auf den guten alten Knickfoki. Wir sind "Barbaren". Ohne Wissen um die Runen wirkt sich der Zauber falsch aus. Der Feuerball würde dann zum Beispiel euch in der Hand explodieren. Es benötigt einen um die Magie wissenden Priester, Wali oder Seidmann um Runenstäbe zu ritzen und die Fähigkeit Runenkunde 3 damit der Zauberkundige das überhaupt kann.
So kommen wir zu dem Charakterbogen auf den ich sehr stolz bin muss ich zugeben.
Name und so weiter sollten klar sein. Kommen wir gleich zu den "Extras":
Die Magieaffinitätstabelle soll eine SL- und Spielerhilfe sein wie ihr so zur Magie steht. Gewogen bedeutet, dass ihr gegen besseres Wissen arkane Magie von Menschen gut findet und vielleicht selber praktiziert. Neutral bedeutet, dass euch das alles ziemlich egal ist. Traditionell bedeutet ihr haltet euch traditionell daran, dass ihr Blutmagie gut findet, arkane menschliche Magie aber ablehnt. Arkane Magie von Elben, Zwergen, anderen alten Volk findet ihr in Ordnung. Hier bekommt ihr von uns einen Nachteil und dafür 10 EP gutgeschrieben Hass/Furcht bedeutet ihr hasst oder fürchtet jedwede Art von Magie. Hier gilt der Nachteil "Codex gegen Magie" wie in den Regeln bekannt. Bei der Zeile Schutzgott geht es darum welcher unserer Götter euer Schutzpatron ist ... und ein besonderes Augenmerk auf euch hat. Hier solltet ihr nach Player's Guide wählen nach dem was ihr denkt was zu euren Charakter passt. Bedenkt aber, dass ein Handeln gegen die Ideale eures Gottes Auswirkungen haben können auf deren Gunst. Ja bei uns haben die Götter Macht ... Das Göttergeschenk ist unsere Form von angeborener Fertigkeit. Sagt uns, dass ihr ein Göttergeschenk haben wollt, sagt uns welcher Gott euer Schutzgott ist, die Zauberstufe die ihr dafür an Punkten ausgeben wollt (Zauberkosten x 3) und lasst euch überraschen was die "Götter" euch für eine übernatürliche Gabe schenken.
So das war's auch schon. Viel Spaß beim Bauen, Fragen bitte an uns hier ins Forum oder wenn Persönlicher über E-Mail. ansonsten bitte ich alle Spielerinnen und Spieler uns einen Charakterbogen für die akten zukommen zu lassen.
So hier für alle unsere Spieler mal die Erklärung für unsere Hausregeln. Es sind nicht viele, leicht zu merken aber prägnant.
1. Fähigkeit Adel Diese Fähigkeit wurde von uns abgeschafft. Es ist mir egal wie viel Punkte ihr hierfür ausgeben würdet. Adelig ist nur der, dem wir es gestatten. Diese Fähigkeit ist überholt und stammt noch aus den Tagen als es nur 5 Con's pro Jahr INSGESAMT und nur 10 Orgas gab. Also raus damit, gibt es nicht mehr
2. Regeneration 3 und 4 Ich mag keine Menschen denen Körperteile nachwachsen. Wenn ihr Trolle seid, Halbtrolle oder anderweitig "krank" können wir darüber reden. Aber genau das ist der Punkt. Diese Punkte dürfen nur vergeben werden wenn es die Landes-SL erlaubt. Sonst nicht!
3. Runenkunde 1 - 3 Dies ist eine neue tyrwémsche Fertigkeit. Runenkunde 1 bedeutet eigentlich nur, dass man weiß für was welche Rune steht und welche Bedeutung sie haben kann. Was sehr nützlich sein kann wenn man Dinge im Wald markiert finden kann welche einen Eingeweihten warnen sollen. Runenkunde 2 bedeutet, ihr könnt das Runenorakel werfen. Wenn die SL dann gut drauf ist oder will bekommt ihr vielleicht einen Hinweis auf Plot, Warnungen, etc. Priester, Wali und Seidmänner können dies alles noch mit Blutmagie verstärken. Runenkunde 3 bedeutet, ihr könnt Runenstäbe verwenden. Dies bezieht sich auf den guten alten Knickfoki. Wir sind "Barbaren". Ohne Wissen um die Runen wirkt sich der Zauber falsch aus. Der Feuerball würde dann zum Beispiel euch in der Hand explodieren. Es benötigt einen um die Magie wissenden Priester, Wali oder Seidmann um Runenstäbe zu ritzen und die Fähigkeit Runenkunde 3 damit der Zauberkundige das überhaupt kann.
So kommen wir zu dem Charakterbogen auf den ich sehr stolz bin muss ich zugeben.
Name und so weiter sollten klar sein. Kommen wir gleich zu den "Extras":
Die Magieaffinitätstabelle soll eine SL- und Spielerhilfe sein wie ihr so zur Magie steht. Gewogen bedeutet, dass ihr gegen besseres Wissen arkane Magie von Menschen gut findet und vielleicht selber praktiziert. Neutral bedeutet, dass euch das alles ziemlich egal ist. Traditionell bedeutet ihr haltet euch traditionell daran, dass ihr Blutmagie gut findet, arkane menschliche Magie aber ablehnt. Arkane Magie von Elben, Zwergen, anderen alten Volk findet ihr in Ordnung. Hier bekommt ihr von uns einen Nachteil und dafür 10 EP gutgeschrieben Hass/Furcht bedeutet ihr hasst oder fürchtet jedwede Art von Magie. Hier gilt der Nachteil "Codex gegen Magie" wie in den Regeln bekannt. Bei der Zeile Schutzgott geht es darum welcher unserer Götter euer Schutzpatron ist ... und ein besonderes Augenmerk auf euch hat. Hier solltet ihr nach Player's Guide wählen nach dem was ihr denkt was zu euren Charakter passt. Bedenkt aber, dass ein Handeln gegen die Ideale eures Gottes Auswirkungen haben können auf deren Gunst. Ja bei uns haben die Götter Macht ... Das Göttergeschenk ist unsere Form von angeborener Fertigkeit. Sagt uns, dass ihr ein Göttergeschenk haben wollt, sagt uns welcher Gott euer Schutzgott ist, die Zauberstufe die ihr dafür an Punkten ausgeben wollt (Zauberkosten x 3) und lasst euch überraschen was die "Götter" euch für eine übernatürliche Gabe schenken.
So das war's auch schon. Viel Spaß beim Bauen, Fragen bitte an uns hier ins Forum oder wenn Persönlicher über E-Mail. ansonsten bitte ich alle Spielerinnen und Spieler uns einen Charakterbogen für die akten zukommen zu lassen.
Gut, kommt sofort - und kontrolliert, hier die Antwort:
Chris, die IP kannst nur DU sehen als TyrwéumVIP, big brother sozusagen. Währest du Anonym, Landesspieler oder Gastnutzer könntest du das nicht. Aber so können wir unsere "Drohung" war machen und irgendwelchen Leuten die meinen hier "rechte" Parolen oder ähnliches rumbrüllen zu müssen tatsächlich den Verfassungsschutz melden.
Hier also mal die Zusammenfassung von mir, warum ich dieses Forum entworfen haben.
1. Ich finde die Administration viel einfacher und übersichtlicher 2. Die nervende Werbung von phpbb oder so ist nicht mehr da. Nur noch ein ganz kleiner Vermerk ganz unten von CommunityHost 3. Ich finde das Gesamtbild schöner. 4. Ist jetzt was persönliches, ich weiß, aber das alte Forum lässt micht nicht mehr einloggen. EGAL was ich mache und probiere oder der Chris macht und probiert. 5. Man kann sich selber zwar nur mit einer E-Mail-Adresse anmelden, ABER der Administrator kann euch unbegrenzte Mitgliedernamen auf die selbe E-Mail erstellen. Das hat mich tatsächlich gestört am alten Forum. Ich kann mich nur anmelden mit Alex für den normalen Bereich. Aldrin oder Dunstan - da bräuchte ich einen neuen E-Mail-Account für. Sonst geht das nicht.
Hier also mal die Zusammenfassung von mir, warum ich dieses Forum entworfen haben.
1. Ich finde die Administration viel einfacher und übersichtlicher 2. Die nervende Werbung von phpbb oder so ist nicht mehr da. Nur noch ein ganz kleiner Vermerk ganz unten von CommunityHost 3. Ich finde das Gesamtbild schöner. 4. Ist jetzt was persönliches, ich weiß, aber das alte Forum lässt micht nicht mehr einloggen. EGAL was ich mache und probiere oder der Chris macht und probiert. 5. Man kann sich selber zwar nur mit einer E-Mail-Adresse anmelden, ABER der Administrator kann euch unbegrenzte Mitgliedernamen auf die selbe E-Mail erstellen. Das hat mich tatsächlich gestört am alten Forum. Ich kann mich nur anmelden mit Alex für den normalen Bereich. Aldrin oder Dunstan - da bräuchte ich einen neuen E-Mail-Account für. Sonst geht das nicht.